Konferenztisch

Der Konferenztisch ist für die dynamischen Teamsitzungen im Rahmen projektbasierter Arbeiten enorm wichtig. Meetingtische von Kinnarps kommen diesem Bedarf nach und decken mit ihren Ausführungen das gesamte Spektrum für spontane Besprechungen, vorgebuchte Arbeitstreffen, formalere Veranstaltungen und legere Workshops ab.

Konferenztisch von Kinnarps individuell anpassen
Wesentlich ist bei einem Tisch für Meetings und Konferenzen, dass er sich durch flexible Tischplatten und unterschiedliche Formate und Größen an die wechselnden Szenarien in einem Unternehmen anpassen lässt. Er passt auf diese Weise zu kleinen Teams und auch zu den Besprechungen sehr vieler Mitarbeiter, ebenso lässt er sich im großen Konferenzraum und im kleinen Besprechungsraum einsetzen sowie an die Umgebung individuell anpassen. Die Oberflächen, Farbgebungen und Materialien stehen in breiter Auswahl zur Verfügung. Damit entstehen inspirierende Besprechungsumgebungen, die sich gut in die vorhandene Inneneinrichtung einfügen. Verkettbare Tische für Konferenzen können nach Bedarf eine größere oder kleinere Tischfläche schaffen. Darüber hinaus sind die Tische technisch zweckmäßig konstruiert. Sie verfügen über integrierte Steckdosen und USB-Anschlüsse. Heutzutage stellt jeder Mitarbeiter bei einer Besprechung sein Notebook auf den Meetingtisch, der daher inzwischen viel mehr als eine Tischplatte auf einem Gestell ist. Für die Nutzung der modernen digitalen Technologien in Konferenzen und Besprechungen – auch der Beamer gehört dazu – benötigen die Mitarbeiter die entsprechenden Anschlüsse am Tisch. Diese sind übersichtlich und sauber im Tisch integriert.

Höhenverstellbarer Konferenztisch
Die Tische lassen sich in unterschiedlichen Höhen sehr individuell einstellen. Dadurch sind sie für Arbeiten im Sitzen, für längere Besprechungen, für den aktiveren Besprechungsstil mit abwechselndem Sitzen und Stehen sowie Kurzbesprechungen im Stehen geeignet, was den jeweiligen Standardeinstellungen von 74, 90 und 105 cm Höhe entspricht. Sie müssen nicht immer zwingend in einem Konferenzraum oder einem Büro stehen: Ebenso eignen sie sich für Kaffeeecken, Lounge-Bereiche und sogar Kantinen. Durch mehrere flexible Tischserien der Konferenz- und Meetingtische findet jede Firma die passenden Ausführungen für die eigenen Büros. Flexible Konferenztische sind etwa Oberon und Nexus, sie lassen sich mit Banklösungen und Bürotischen aus der gleichen Serie kombinieren. Ergänzend wählen viele Besteller die ergonomisch gestalteten und sehr attraktiven Konferenzstühle, auf denen die Anwesenden konzentriert und agil der Konferenz folgen.

Referenz unter den Konferenztischen: Modell Multicom
Multicom ist ein flexibles Qualitätsmöbel, welches die Zusammenarbeit durch eine verbesserte Kommunikation stärkt. An diesem Tisch fühlen sich die Teilnehmer aller Arten von Meetings wohl. Mit der hohen Flexibilität und Qualität des Tisches lassen sich ideal Online- und Videokonferenzen, Präsentationen und Schulungen jedweder Art durchführen. Es gibt Multicom für kleinere und größere Gruppen als Steh- oder Besprechungstisch und sogar als Arbeitstisch. Ermöglicht wird das durch ein modulares Design, das verschiedene Konfigurationen erlaubt. Darunter findet sich die runde Anordnung als Besprechungstisch ebenso wie die traditionelle lange Tafel. Netzwerk-, Multimedia- und Stromanschlüsse sind selbstverständlich enthalten, selbst eine LED-Beleuchtung kann (auf Wunsch) integriert werden. Nicht zuletzt überzeugt das schlichte Design mit einem hintergründigen Sinn für Details. Der Zusammenbau gelingt ohne Werkzeug von Hand.

Konferenztisch für die Markenidentität
Mit Büromöbeln verschaffen Firmen nicht nur ihrem Arbeitsort, sondern gleichzeitig ihre Marke eine Identität. Sie können sich avantgardistisch, sehr traditionell, mit Understatement oder auffällig präsentieren. Dazu muss auch ein Tisch für Konferenzen passen. Er soll das flexible Arbeitsumfeld unterstreichen, in welchem jeder Mitarbeiter gemeinsam mit der Organisation wachsen und sich weiter entwickeln kann. Hierzu bedarf es einer Büroumgebung, die Kreativität fördert und die Beschäftigten produktiver werden lässt. Arbeitsumgebungen mit kreativer und positiver Ausstrahlung stärken die Teams, weil sie die Zusammenarbeit unterstützen. Entsprechende Lösungen sollen außerdem für den einzelnen Mitarbeiter maßgeschneidert sein und seine individuelle Persönlichkeit sowie seine Arbeitsweise unterstützen. Das reduziert deutlich den arbeitsbedingten Stress und damit sogar den Krankenstand. Ergonomische Büromöbel lassen die Teams entspannt die richtigen Lösungen entwickeln. Subtil zeigt der Tisch außerdem die Teamstruktur auf: An einem runden Konferenztisch beispielsweise sind alle Mitarbeiter gleichberechtigt. Damit lässt sich eine positive Reflexion der Marke und des Firmenethos’ schaffen. Nicht umsonst wählen moderne Unternehmen ihre Büromöbel sehr sorgfältig aus. Praktische Überlegungen spielen ebenfalls eine Rolle, denn mit der richtigen Einrichtung lässt sich die Raumauslastung optimieren – Zwecke, welche Kinnarps Möbel erfüllen.